26.09.14

Tochterunternehmen Würth Malta feiert 25-jähriges Jubiläum und weiht neuen Unternehmenssitz ein

Künzelsau/Zebbug. An seinem 25-jährigen Firmenjubiläum weihte das Unternehmen Würth Malta Ltd. einen neuen Unternehmenssitz in Zebbug, Malta ein. Bei einer Feier mit Mitarbeitern und ihren Familien eröffnete Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth, Stiftungsaufsichtsratsvorsitzender der Würth-Gruppe zusammen mit der Geschäftsführung des Tochterunternehmens das neue Gebäude nun offiziell.

Durch das Wachstum von Würth Malta Ltd. in den vergangenen Jahren war der Neubau aus Verwaltungsgebäude, Verkaufsniederlassung und Vertriebszentrum erforderlich. Er legt zudem die logistischen Voraussetzungen für eine zukünftig stärkere Fokussierung auf den nordafrikanischen Markt. „Malta liegt geografisch und strategisch günstig im Herzen des Mittelmeeres, und somit in direkter Nachbarschaft zu Südeuropa und Nordafrika, wo wir auch unsere Stellung festigen wollen. Die neuen Räumlichkeiten versetzen uns in die Lage, einerseits unseren Kunden einen wesentlich besseren Service bieten zu können, und andererseits einen Wettbewerbsvorteil zu generieren“, erklärt Angela Zammit, Geschäftsführerin von Würth Malta Ltd. „Alle unsere Kunden profitieren davon, da sie u.a. direkte Parkmöglichkeiten vor dem Gebäude nutzen und somit auch schneller bedient werden können. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfreuen sich an dem deutlich höheren Niveau ihres Arbeitsumfeldes der Verkaufsniederlassung, in den Büros und im Lager, was ihnen eine strahlende und glücklichere Zukunft verheißt.”

Der neue Unternehmenssitz mit einer Gesamtfläche von 2.300 Quadratmeter besteht aus einem sechsstöckigen Gebäude inklusive Tiefgarage. Es beherbergt ein Lager- und Logistikzentrum, die Verwaltung, einen Showroom für Kunden sowie eine moderne Verkaufsniederlassung auf 490 Quadratmetern. Die Investitionssumme beträgt rund 6,5 Millionen Euro. Würth Malta Ltd. wurde 1988 gegründet und beschäftigt heute 65 Mitarbeiter. 2013 betrug der Umsatz des Unternehmens 5,32 Millionen Euro.

Gebäude Malta Gebäude Malta

neuer Unternehmenssitz von Würth Malta Ltd.

Einweihung Malta Einweihung Malta

offizielle Einweihung des neuen Gebäudes