15.09.14

Würth-Gruppe weiht neuen Standort in Kanada ein

Künzelsau/Guelph. Das kanadische Tochterunternehmen der Würth-Gruppe, Würth Canada Limited, ist komplett in einen neuen Unternehmenssitz am Standort Guelph, Ontario gezogen. Mit dem Neubau aus Verwaltungsgebäude und Vertriebszentrum legt Würth Canada Limited die Basis und logistischen Voraussetzungen für das zukünftige Wachstum des Unternehmens. Bei einer Feier am Samstag, 13.09.2014 weihten Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth, Stiftungsaufsichtsratsvorsitzender der Würth-Gruppe sowie Mitglieder der Konzernführung der Würth-Gruppe, zusammen mit der Geschäftsführung des kanadischen Tochterunternehmens den neuen Unternehmenssitz offiziell ein.

„Mit der Investition in die neue Firmenzentrale in Guelph bekennt sich Würth Canada Limited klar zu der Stadt Guelph als Firmenstandort. Unser neues Gebäude steht für hohe Umweltstandards, ergonomische Arbeitsplätze und einen noch besseren Service für unsere Kunden." erklärt Ernest Sweeney, Präsident und CEO von Würth Canada Limited. "Sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter werden außerordentlich von dem hochmodernen Gebäude profitieren. Dadurch wird ihre tägliche Arbeit leichter.“

Beim Bau des neuen Unternehmenssitzes wurde besonders auf ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und ökologische Aspekte Wert gelegt. Automatisierte Prozesse und Einsatz neuester Technologie führen im Vertriebszentrum zu einer Reduzierung des Energieverbrauchs. Der Komplex besteht aus einem Verwaltungsgebäude mit einer Gesamtfläche von 2.433,69 Quadratmetern und einem Logistikzentrum mit 6.833,76 Quadratmetern.

Würth Canada Limited wurde 1971 in Montreal, Quebec gegründet. Von 1986 bis August 2014 hatte das Unternehmen seinen Sitz in Mississauga, Ontario. Würth Canada Limited beschäftigt 467 Mitarbeiter, davon 400 festangestellte Außendienstmitarbeiter. 2013 betrug der Umsatz des kanadischen Tochterunternehmens 100 Millionen Dollar.

Außenansicht Würth Kanada Außenansicht Würth Kanada

Außenansicht des neuen Unternehmenssitz von Würth Canada Limited in Guelph, Ontario.

Innnenansicht Würth Kanada Innnenansicht Würth Kanada

Innenansicht des neuen Unternehmenssitz von Würth Canada Limited in Guelph, Ontario.