29.10.13

Veränderungen im Beirat der Würth-Gruppe

Künzelsau. Mit Erreichen der Altersgrenze werden Dr. Bernd Thiemann und Dr. Uwe Zimpelmann den Beirat der Würth-Gruppe am 31.12.2013 nach sehr erfolgreicher Arbeit verlassen.

Der Stiftungsaufsichtsrat der Würth-Gruppe hat Wolfgang Kirsch, Vorstandsvorsitzender der DZ BANK Frankfurt, Ina Schlie, Leiterin der Konzernsteuerabteilung der SAP AG Walldorf, und Jürg Michel, bisheriges Mitglied der Konzernführung der Würth-Gruppe, neu in den Beirat berufen. Die neuen Beiratsmitglieder verfügen über herausragende Kompetenz und gewährleisten die Kontinuität der hohen Professionalität des aus neun Mitgliedern bestehenden Beirats der Würth-Gruppe. Beiratsvorsitzende ist seit März 2006 Bettina Würth.

Über die Würth-Gruppe

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt rund 64.000 Mitarbeiter. Davon sind rund 30.000 fest angestellte Verkäufer im Außendienst. Im Geschäftsjahr 2012 wurde ein Umsatz von 9,98 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Im Kerngeschäft, der Würth-Linie, umfasst das Verkaufsprogramm für Handwerk und Industrie über 100.000 Produkte: von Schrauben, Schraubenzubehör und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeitsschutz.

Die Allied Companies – Gesellschaften des Konzerns, die an das Kerngeschäft angrenzen oder diversifizierte Geschäftsbereiche bearbeiten – ergänzen das Angebot um Produkte für Bau- und Heimwerkermärkte, Elektroinstallationsmaterial, elektronische Bauteile (z.B. Leiterplatten) sowie Finanzdienstleistungen. Sie machen über 40 Prozent des Umsatzes der Würth-Gruppe aus.