05.08.13

Britischer Automobilclub RAC setzt auf maßgeschneiderte Fahrzeug-Diagnoselösung von Würth

• WOW! Group, Tochterunternehmen der Würth-Gruppe, baut Position als einer der führenden KFZ-Diagnose-Spezialisten in Europa weiter aus
  • RAC investiert in Diagnose-Großprojekt sechs Millionen britische Pfund

Künzelsau. Die WOW! Group festigt weiter ihre Position als einer der führenden KFZ-Diagnose-Spezialisten in Europa. Künftig arbeiten 1.700 Einsatzfahrzeuge des britischen Automobilclubs RAC mit der speziell auf die Bedürfnisse des RAC abgestimmten KFZ-Diagnoselösung der WOW! Group. Insgesamt investiert RAC in das Gesamtprojekt sechs Millionen britische Pfund. „Wir haben diesen Auftrag erhalten, weil wir in der Lage waren, die passgenaue Lösung für die Bedürfnisse des RAC und dessen Einsatzfahrern zu entwickeln“, begründet Mario Weiss, Divisionsleiter Auto International. Trevor Henry, strategischer Entwicklungsprojektmanager des RAC, sieht in der jetzt gestarteten Kooperation viel Zukunftspotenzial: „Die zukünftigen Herausforderungen für RAC sind der Grund, warum die WOW! Group unser bevorzugter Diagnosepartner ist.“ Durch die WOW! Diagnoselösung sei RAC in der Lage, seinen Mitgliedern eine professionelle mobile Dienstleistung auf höchstem technischem Niveau zu bieten – getreu seinem Motto „Wir tun alles was wir können, um Ihr Fahrzeug zu reparieren und Sie wieder auf die Straße zu bringen und nicht einfach in die nächste Werkstatt abzuschleppen.“

Über die WOW! Group

Die WOW! Group wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich dem Thema Fahrzeugdiagnose verschrieben. Ihr Geschäftsfeld ist die maßgeschneiderte Entwicklung und Umsetzung von modularen Software- und Hardwarelösungen sowie ergänzenden Service-, Hotline- und E-Learning-Konzepten. Das Unternehmen der Würth-Gruppe beschäftigt aktuell 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mehr als 50.000 Werkstätten in Europa vertrauen den Diagnosesystemen der WOW! Group.

Über RAC

RAC Motoring Services ist mit 7,7 Millionen Mitgliedern einer der führenden Anbieter mobiler Pannenhilfe in Großbritannien. Die jetzt mit den WOW! Diagnosesystemen ausgestatteten 1.700 Einsatzfahrzeuge bieten Pannenhilfe auf allen Straßen Großbritanniens. Der mobile Pannendienstleister hilft seinen Mitgliedern pro Jahr bei 2,8 Millionen Einsätzen.

Der britische Automobilclub RAC vertraut auf die KFZ-Diagnoselösung der WOW! Group. Der britische Automobilclub RAC vertraut auf die KFZ-Diagnoselösung der WOW! Group.